Samstag, 27. Mai 2017
Tobias Brandl

Tobias Brandl

Die Energiewende kommt. Egal ob unser Strom in Zukunft aus Windkraftwerken, Solarparks oder Hamsterrädern kommt ... unterbrechungsfrei soll er sein! Genau da könnte aber das Problem liegen. Durch die umweltlichen Gegebenheiten ist eben nicht unbedingt immer eine gleichbleibende Energieerzeugung garantiert. Für solche Fälle bauen Firmen wie Schneider Electric unter der Marke APC seit vielen Jahren unterbrechungsfreie Stromversorgungsgeräte. Umso mehr freuen wir uns, heute die APC Backups Pro 900 USV auf OCinside.de testen zu können.

Mit dem ASRock Z270 Taichi Mainboard testen wir heute auf OCinside.de ein weiteres Intel Z270 Mainboard für Intel Kaby Lake Prozessoren. Nach dem Unboxing Video des ASRock Z270 Taichi gibt es nun den ausführlichen Testbericht dazu. Neu sind zudem die Infrarot Wärmebilder des Z270 Mainboards mit Intel Core-i5 7600K Kaby Lake CPU. Und im Anschluss an diesen Test kann man mit etwas Glück einen 3DMark Key und einen VRMark Key gewinnen!

Nach der Crucial MX300 2TB SSD sehen wir uns heute auf OCinside.de die 2280 M.2 Ausführung der MX300 an. Im Test haben wir die Crucial MX300 525GB M.2 SSD, die unter anderem gegen aktuelle SSDs aus dem Hause Intel und Samsung antreten wird. Ein Thema ist bei M.2 Platinen besonders interessant und das ist die thermische Belastung der M.2 SSD. Aus diesem Grund haben wir mit einer Wärmebildkamera Bilder aufgenommen und sogar ein M.2 Wärmebild Video in unserem OCinside YouTube Channel veröffentlicht, das den M.2 Temperaturverlauf während eines Benchmarks in 4-Facher Geschwindigkeit zeigt!

Sonntag, 07 Mai 2017 14:37

Gamdias Hermes P1 RGB Test @ OCInside

Dieses Mal haben wir auf OCinside.de eine weitere mechanische Tastatur im Test. Und zwar die Gamdias Hermes P1 RGB. Zudem gibt es wieder ein Video mit den LED Effekten in unserem OCinside YouTube Channel. Der Hersteller Gamdias besteht nun seit 5 Jahren am Markt und hat eine breite Palette an Gaming Peripherie zu bieten. Von Gamdias erhält man Mäuse, Headsets und sogar Gaming Handschuhe oder wie in diesem Fall Gaming Tastaturen.

Technic3D hat das Cherry MX Board Silent im Test. Mit dem MX Board Silent hat der deutsche Hersteller nun ein eigenes Schreibgerät mit den gedämpften Schaltern auf den Markt gebracht. Ob die mechanische Tastatur fürs Großraumbüro geeignet erscheint, steht im folgenden Review.

https://www.technic3d.com/review/eingabegeraete/1988-cherry-mx-board-silent-tastatur-im-test/1.htm

Technic3D hat den ARLT Mr. Gamer X-treme AMD Ryzen 1700X Komplett-PC im Test. Knapp 2.000 Euro kostet der PC und soll in Kombination mit der GeForce GTX 1070 Grafikkarte überzeugen. Was der Gamer-PC im Praxistest leistet, steht im folgenden Review.

https://www.technic3d.com/review/komplett-pc/1984-arlt-mr.-gamer-x-treme-amd-ryzen-1700x-komplett-pc-im-test/1.htm

„Im HTPC-Bereich ist Platz meist Mangelware. Das wirkt sich auch auf den Prozessorkühler aus, der möglichst kompakt, aber trotzdem leistungsstark ausfallen soll. Thermalrights aktuelle Antwort auf diese Herausforderung ist der AXP-100RH.“

Thermalright AXP-100RH - überarbeiteter HTPC-Kühler im Test

https://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/kuehlung/42417-thermalright-axp-100rh-ueberarbeiteter-htpc-kuehler-im-test.html

Der Preisverfall macht SSDs immer attraktiver, um ein schnelleres Datenspeichermedium zu erhalten, als mit herkömmlichen 3,5-Zoll HDDs. Doch was kann man tun, wenn der Platz für 2,5-Zoll Einschübe im Gehäuse stark begrenzt ist, was bei mehr als 4 Jahre alten Gehäusen der Fall sein dürfte? Kann man in den Genuss der SSDs kommen ohne sein liebgewonnenes Gehäuse zu ersetzen? Natürlich könnte man einfach wie MacGyver ein wenig Panzerband verwenden. Oder man macht es richtig, in Form von 2,5-Zoll Wechselrahmen, die in einen 5,25-Zoll Laufwerkschacht passen. Icy Dock bietet mit dem ExpressCage MB326SP-B einen Wechselrahmen für insgesamt sechs 2,5-Zoll Laufwerke! Ob man es damit richtig macht, zeigt dieser Test. 

CeBIT 2017 Hannover Messebericht über neue Wasser- und Luftkühler, Gehäuse, Mainboards, Grafikkarten, Netzteile, SSDs, Drohnen, 3D Drucker und mehr. Auf der CeBIT 2017 Computermesse in Hannover gab es auch in diesem Jahr wieder jede Menge interessante Produkte zu sehen. Der OCinside.de CeBIT 2017 Bericht zeigt auf mehr als 200 Bildern und einem kurzen Video einen Überblick der neusten IT-Produkte.

Technic3D hat den XTZ Sub 8.17 im Test. Der aktive Subwoofer ist der kleinste Spross im XTZ Portfolio und kostet nur 345,00 Euro. Ob der kleine Bassgigant mit höchster Präzision arbeitet, steht im folgenden Artikel.

Link: https://www.technic3d.com/article/audio/lautsprecher/1982-im-test-aktiver-subwoofer-xtz-sub-8.17/1.htm

Seite 1 von 93

© 2000-2017 by Tobitech.de - Alle Rechte vorbehalten Alle Logos und Trademarks sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.
Alle bei www.Tobitech.de oder auf den angeschlossenen Domains erschienenen Artikel und Meldungen sind urheberrechtlich geschützt.
Die Kommentare sind Eigentum der jeweiligen Verfasser.

Rechtliche Hinweise

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen