Samstag, 22. Juli 2017
Tobias Brandl

Tobias Brandl

Sonntag, 09 Juli 2017 10:51

Lautloser PC Bauanleitung @ OCInside

Schritt für Schritt zum lautlosen Wohnzimmer HTPC ganz ohne Lüfter. Wir haben den Streacom FC8 Alpha Gehäuse Test dazu genutzt, um eine neue HTPC Bauanleitung zu schreiben, dieses Mal gibt es sogar einen völlig lautlosen PC für das Wohnzimmer.

Pünktlich zum Sommer beglückt uns Enermax mit seinem neuem Towerkühler ETS-T50 AXE. Was der Kühler mit einer Axt oder einem Deo zu tun hat, können wir nicht sagen. Aber wie sich der Kühler in unserem Intel Testsystem schlägt, werden wir auf den nächsten Seiten im ausführlichen Enermax ETS-T50A-DFP Test mit D.F. Pressure Lüfter zeigen.

Heute testen wir mit dem ASRock Fatal1ty Z270 Gaming-ITX/ac ein feines, kleines Mini ITX Mainboard für Intel LGA 1151 Prozessoren. Im vorigen Video auf YouTube haben wir bereits einige Besonderheiten des ITX Mainboards gezeigt und heute folgt der ausführliche Testbericht mit allen Details, OC Ergebnissen, Benchmarks und Infrarot Wärmebildern. In Kürze gibt es dann noch einen ITX Gehäuse Test, wo wir dieses starke Gaming ITX Mainboard installiert haben. Soviel vorweg: Wir sind begeistert ! 

Heute möchten wir uns mit einem IT Zweig beschäftigen, der sich momentan großer Beliebtheit erfreut und dem auch in den kommenden Jahren ein hohes Wachstum prognostiziert wird. Die Rede ist von Smart Energy. Im Speziellen möchte wir uns heute ein IoT Modul näher ansehen, mit dem es möglich ist, heimische Geräte per Smartphone zu steuern. Das NodeMCU ESP8266MOD Modul beinhaltet WLAN Funktionalität, diverse Ein- und Ausgänge, eine relativ leistungsstarke CPU, sowie genügend Speicherplatz für Programme. In diesem WLAN ESP8266 Test mit ESP8266 Tutorial auf OCinside.de werden wir die genannten Funktionen selbst programmieren und zudem auf einige Erweiterungen eingehen, wie z.B. Ultraschall Sensor, PIR Sensor, Infrarot Empfänger, Relaiskarte, GPS Modul und 320×240 Display.

Technic3D hat die Corsair Neutron XTi SSDs mit 480 und 960 GByte im Test. Mit den PCIe SSDs bekommt der Kunde derzeit sicherlich die maximale Leistung, dennoch sind auch SATA Modelle noch interessant, bieten sie die gleiche Kapazität doch zu einem deutlich attraktiveren Preis an. So lassen sich dann etwa auch die meisten Spiele und Programme auf der SSD unterbringen.

Link: https://www.technic3d.com/review/festplatten-ssds/1999-corsair-neutron-xti-mit-480-und-960-gbyte-im-test/1.htm

Weiter geht es mit einem neuen Netzteil Test. Dieses mal schickt Enermax ein kleines Kraftwerk ins Rennen, das sich nicht nur durch seine hohe Leistungsabgabe von 750 Watt auszeichnet, sondern noch einige Finessen mehr mitbringt. Ob Strom gelb ist, wie gut sich das Revolution X’t II Netzteil im Test schlägt, und ob ein Metallbügel wirklich unser IT-Leben verändern kann, das alles und noch viel mehr gibt es auf OCinside.de!

Er ist zwar nicht schneller als das Licht, jedoch besitzt der neue 24 Zoll Gaming Monitor von AOC eine pfeilschnelle Bildwiederholrate von 165 Hz und wird zudem noch von der Nvidia G-SYNC Technologie unterstützt. Die Rede ist von dem neuen AOC AG241QG aus der AGON Serie. Ob er mehr kann, als auf dem Schreibtisch gut auszusehen, werden wir im heutigen Testbericht herausfinden.

„Im Vergleich zu anderen Online-Medien, die sich mit dem Thema IT auseinandersetzen, legen wir weiterhin großen Wert darauf, auch aktuelle Mainboards stets zu durchleuchten. Neben den Unterschieden bei der Ausstattung sind zudem Differenzen bei der Leistungsaufnahme und dem Übertaktungsverhalten feststellbar und für so manchem Umrüster von großem Interesse. In diesem kleinen Roundup schauen wir uns drei Z270-Platinen näher an, welche zur Abwechslung nicht in das typische Gaming-Schema fallen. Das ASRock Z270 Taichi, das ASRock Z270 Extreme4 treten gegen das ASUS TUF Z270 Mark 1 an. Was zunächst unfair klingt, muss in Wahrheit nicht der Tatsache entsprechen.“

Mainboard-Roundup: Drei Z270-Mainboards im Vergleich

https://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/mainboards/42635-mainboard-roundup-drei-z270-mainboards-im-vergleich.html

„Kurz nach dem Einzug des Computer in die Wohnzimmer kam auch der Trend des Moddings auf, wo den sonst so kargen und unattraktiven weißen Gehäusen auf den Leib gerückt und eine persönliche Note verpasst wurde. Da der Austausch von Lüftern, Kabeln und der Einbau teurer Hardware von außen verborgen blieb, bauten die Eigentümer ein Seitenfenster in die Gehäuse ein, sodass auf einer LAN-Party jeder andere Teilnehmer das Innenleben des Geräts bewundern konnte. Die Hersteller von Gehäusen sprangen auf diesen Trend auf, indem sie begannen separat bestellbare Seitenwände mit Sichtfenster anzubieten, oder ein neues Gehäuse in ihren Produktkatalog aufnahmen, in welchem das Sichtfenster bereits eingearbeitet war. Aufgrund der Industrialisierung war das Ergebnis des Öfteren eleganter als die Lösung aus dem Bastelkeller. Ende 2016 bringt anidees mit dem AI-Crystal ein Gehäuse auf den Markt, welches mit Seitenwänden ganz aus Glas unsere Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat.

Thanks to its ability to receive Internet / DAB / DAB+ and FM-RDS radio and also function as a Network and USB audio media player the WFT-3 digital receiver by Sangean packs quite a punch especially when compared to similar products.

Seite 1 von 95

© 2000-2017 by Tobitech.de - Alle Rechte vorbehalten Alle Logos und Trademarks sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.
Alle bei www.Tobitech.de oder auf den angeschlossenen Domains erschienenen Artikel und Meldungen sind urheberrechtlich geschützt.
Die Kommentare sind Eigentum der jeweiligen Verfasser.

Rechtliche Hinweise

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen