Montag, 21. Mai 2018
TobiTech - Audio und Hardware Testmagazin - Artikel nach Datum gefiltert: Mai 2018

„Wer Business sagt, muss im Monitor-Segment unter anderem auch Eizo sagen. Diese Tatsache hat sich in den letzten Jahren genau so wenig geändert, wie das prinzipiell abwartende Vorgehen der Firma gegenüber neuen Techniken. Beim neuen Eizo FlexScan EV2785 ist aber alles dabei, was ein modernes Business-Display auszeichnet. Neben zahlreichen Ergonomie-Features gibt es ein hochauflösendes IPS-Panel und die Möglichkeit, das Display über den integrierten Typ-C-Anschluss als Docking-Station zu nutzen. Wie gut das alles in der Praxis funktioniert, klärt unser ausführlicher Test“

Eizo FlexScan EV2785 im Test - High-End-Display mit bestechendem Bild

https://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/monitore/46230-eizo-flexscan-ev2785-im-test-high-end-display-mit-bestechendem-bild.html

Freigegeben in Partnernews

Mackie stellt heute eine komplett neue Serie aus Personal-PA und mobilen Bluetooth® Lautsprechern vor: die FreePlay™ Personal PA und mobile Bluetooth-Lautsprecher. Erhältlich sind drei Modellvarianten: FreePlay LIVE™, FreePlay HOME™ und FreePlay GO™. Die FreePlay-Serie bietet eine beeindruckende Klangqualität und ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis für Künstler, Vortragende und Musikliebhaber.

Mackie Product Manager Ryan Cassady: „Schon das Vorgänger-System war unglaublich leistungsstark und vielseitig. Dennoch waren wir überzeugt, dass noch mehr möglich sein muss. So ist das neue FreePlay noch kompakter und dank eingebautem Akku und integrierter Mikrofonstativhalterung ohne sonstiges Zubehör sofort einsatzbereit – einfach anschalten und loslegen…“

FreePlay LIVE ist die perfekte persönliche PA für alle, die eine leichte und gut klingende Lösung für Musikaufführungen und Sprachpräsentationen mit viel Leistung auf Knopfdruck benötigen. FreePlay LIVE kann ortsunabhängig über Netzanschluss oder Akku betrieben werden. Der eingebaute Hochleistungsakku sorgt zuverlässig für bis zu 15 Stunden überzeugenden Sound. Nebenbei lassen sich sogar USB-Geräte aufladen. FreePlay LIVE besitzt Anschlussmöglichkeiten für Mikrofon, Gitarre, Keyboard oder Abspielgeräte. Zudem lässt sich Musik von jedem Bluetooth®-Gerät streamen. Die FreePlay Connect App™ ermöglicht die Steuerung der Lautstärke, EQ und Halleffekt sowie weiteren nützlichen Funktionen via Smartphone – perfekt für jede Live-Performance.

Ryan Cassady: „Für einen Lautsprecher dieser Größe und Preisklasse bietet FreePlay ein bisher ungekanntes Hörerlebnis. Mit den drei neuen Modellvarianten ist FreePlay für jede Anwendung perfekt ausgestattet.“ 

Die klangliche Optimierung der mobilen Bluetooth Lautsprecher von FreePlay HOME und GO lag in den Händen eines Top-Entwicklerteams aus dem professionellen Livesound-Bereich. Nicht verwunderlich, dass diese Lautsprecher für ihre Klasse überdurchschnittliche Klangqualität und Leistungsdaten bieten. Der Anschluss einer Klangquelle kann einfach via Bluetooth erfolgen, und bei Bedarf lässt sich sogar ein zweites FreePlay-Gerät einbinden. Mit der FreePlay Connect™App wird das gesamte System ganz bequem gesteuert. Zu Hause oder unterwegs – FreePlay ermöglicht überall und jederzeit bis zu 15 Stunden raumfüllenden Sound.

Die neue Mackie FreePlay Personal PA Serie besteht aus den Modellen FreePlay LIVE™, FreePlay HOME™ und FreePlay GO™ und wird ab dem 01.Mai 2018 weltweit im Handel erhältlich sein.

Mehr Informationen unter:

http://www.mackie.com/freeplay-series

http://www.mackie.com/freeplay-live

Freigegeben in Webweites

Nach dem MA410P und MA610P testen wir heute mit dem Cooler Master MasterAir MA620P einen ausgewachsenen Dual-Towerkühler mit 6 Heatpipes und von Hause aus bestückt mit 2x 120mm Lüftern! In dem folgenden Cooler Master MasterAir Test gibt es zudem wieder die neue 360 Grad Ansicht, ein neues Video und noch ein weiteres Video mit sämtlichen RGB Effekten in unserem OCinside YouTube Channel.

Freigegeben in Partnernews

Wer kennt es nicht? Die Anwendungen und Spiele werden immer größer und man hat keinen Platz mehr für zusätzliche SSDs im Gehäuse. Abhilfe soll das Icy Dock FlexiDock MB524SP-B schaffen. Hierbei handelt es sich um einen Wechselrahmen, der vier 2,5-Zoll Laufwerke in einen 5,25-Zoll Schacht zaubert. Wie und ob das gut funktioniert, zeigen wir auf OCinside.de in folgendem Testbericht.

Freigegeben in Partnernews

Kurz nach dem Ballistix Tactical Tracer RGB 8GB DDR4-2666 Test haben wir eine verbesserte Ballistix M.O.D. Version von Micron erhalten. Damit konnten wir nun die entsprechenden Screenshots im Ballistix Tactical Tracer RGB DDR4 Test ergänzen und haben zudem noch ein Ballistix MOD Tutorial Video mit allen Ballistix Tactical Tracer RGB Effekten auf OCinside.de erstellt. Soviel vorweg - die Ballistix RGB RAM Module sehen auf dem ASRock X299 Taichi Mainboard in Kombination mit dem RGB Chipsatz Kühler richtig gut aus!

Freigegeben in Partnernews

Wir testen auf OCinside.de die brandneuen Ballistix Tactical Tracer RGB Speichermodule, die heute erst offiziell vorgestellt wurden! Das brandneue 32GB DDR4-2666 Ballistix Tactical Tracer RGB Gaming Memory Kit von Crucial, besteht aus vier 8GB DDR4 Modulen bzw. aus zwei 16GB DDR4 Kits zu je zwei 8GB Modulen. Die vier DDR4 Module sind sowohl für Intel X299 oder AMD X399 PCs im Quad Channel Mode, als auch für Z370, X370 oder X470 Systeme im Dual Channel Mode geeignet. Es gibt natürlich ein kleines Video mit den Effekten, eine interaktive 360 Grad Ansicht und Wärmebild, sowie jede Menge Speicher Benchmark Ergebnisse im folgenden Ballistix Tactical Tracer RGB 32GB DDR4 RAM Test.

Freigegeben in Partnernews

Heute haben wir ein Video zum neuen ASRock X399M Taichi Micro-ATX Mainboard erstellt, das für AMD Ryzen Threadripper Prozessoren ausgelegt ist. Dieses Mal geht es vor allem um die UEFI Einstellungen. Den vollständigen Testbericht des kleinen mATX AMD Ryzen Threadripper Mainboards von ASRock gibt es in Kürze auf OCinside.de zu lesen.

Freigegeben in Partnernews

„Fast wirkt es so, als ob ohne RGB-Beleuchtung nichts mehr geht. Ob Tastaturen, Gehäuse, Lüfter oder Arbeitsspeicher: Unzählige Komponenten werden mit ein- oder mehrfarbigen Dioden versehen, damit sie möglichst auffällig sind. Dem stellt G.Skill seine neue Reihe Sniper X entgegen, die im Januar vorgestellt wurde. Hier sollen nicht LEDs, sondern Camouflage-Design für Hingucker sorgen. Doch auch unter dem Kühlkörper soll der Arbeitsspeicher überzeugen, für die schnellsten Riegel verspricht man immerhin ein hohes Tempo. Ob das sogar noch übertroffen wird, zeigt der Test des DDR4-3600-16-GB-Kits.“

G.Skill Sniper X DDR4-3600 im Test: Tarnung braucht es nicht

https://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/arbeitsspeicher/46033-g-skill-sniper-x-ddr4-3600-im-test-tarnung-braucht-es-nicht.html

Freigegeben in Partnernews

Heute testen wir auf OCinside.de das Antec High Current Gamer Gold Modular Netzteil mit 750 Watt Gesamtleistung. Das Antec HCG 750W 80PLUS Gold Netzteil ist vollmodular aufgebaut und bietet einen Taster mit einer ganz besonderen Funktion. Im Testbericht werden wir uns das Kabelmanagement, Netzteilaufbau, Energieeffizienz und natürlich das besondere Feature ansehen. Es gibt sogar wieder eine interaktive 360 Grad Ansicht und Wärmebilder des Netzteils im Test.

Freigegeben in Partnernews

Von dem Prozessorbug Meltdown und Spectre haben sicherlich viele gehört, denn das Thema ging bereits Wochenlang durch die Presse. Kein Bug, sondern gewollt ist aber die Earth Hour Abschaltung, die zukünftig über ein Microcode Update in AMD und Intel Prozessoren integriert werden soll. Um einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten, wird die CPU einmal pro Jahr im April für eine Stunde abgeschaltet! Dabei ist es unerheblich, ob man sich gerade mitten in einem Gaming Gefecht befindet oder eine Onlinebanking Überweisung tätigt. Der PC schaltet sich für eine Stunde ab! Wir sind aber hier bei OCinside.de und können nun mittels der neuen interaktiven Earth Hour Pinmod Anleitung die Pins bei aktuellen CPUs so modifizieren, dass der Earth Hour Shutdown deaktiviert wird! Bitte nur heute lesen! 

Freigegeben in Partnernews
Seite 1 von 2

© 2000-2017 by Tobitech.de - Alle Rechte vorbehalten Alle Logos und Trademarks sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.
Alle bei www.Tobitech.de oder auf den angeschlossenen Domains erschienenen Artikel und Meldungen sind urheberrechtlich geschützt.
Die Kommentare sind Eigentum der jeweiligen Verfasser.

Rechtliche Hinweise

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen